Sommerfest des KFV Cham
Der Kreisfeuerwehrverband Cham hat sich schon im letzten Jahr dazu entschieden, für die Verantwortlichen in der Blaulichtfamilie statt einer Weihnachtsfeier ein Sommerfest zu organisieren und so führte der Weg in diesem Jahr zum Kuglhof bei Obernried.
Dorthin hatten KBR Michael Stahl und KBI Marco Greil die Führungskräfte des Landkreises sowie Vertreter von BRK, THW und Polizei geladen, um einen gemütlichen Nachmittag bei gutem Essen zu verbringen. Viele folgten wieder der Einladung, so dass sich der Holzstadl zügig füllte.
Die Verantwortlichen der Blaulichtfamilie waren mit ihren Familien zum Fest eingeladen. Für die Kinder war das Areal ein toller Platz zum Toben und die Feuerwehr Obernried bot dann auch noch Fahrten mit ihrem UTV an, was viele Kinder dankbar annahmen.
Zum Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen und KBR Michael Stahl wollte keine große Rede schwingen. Aber er freute sich, dass mit Anton Ruhland, Johann Weber und Waldemar Knott auch drei Ehrenmitglieder gekommen waren, außerdem mit Sandro Bauer und Markus Müller gleich zwei stellvertretende Landräte. Er bedankte sich bei allen für die umfassende und oftmals auch zeitraubende Zusammenarbeit das ganze Jahr über.
„Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr vor, ein wenig kürzer zu treten, aber jetzt muss ich feststellen, es hat wieder nicht geklappt“, so KBR Michael Stahl schmunzelnd.
Er lud dazu ein, ganz ungezwungen das Fest zu genießen, bei vielen guten Gesprächen. Zum Fest waren auch die ehemaligen Führungskräfte eingeladen und Alleinunterhalter Semmelbauer sorgte für die musikalische Umrahmung.
Am Abend wurde dann noch ein Abendessen zum gemütlichen Ausklang serviert. Ein großer Dank gilt auch dem Team des Kugelhofs für die Bewirtung der Gäste und die unkomplizierte Absprache.