Julia und Tobias besiegelten ihre Liebe

21.07.2021
Vergangenen Mittwoch hat sich unser Kreisjugendfeuerwehrwart Tobias Aschenbrenner und seine Verlobte Julia Peinelt getraut, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach einem Überraschungs-Polterabend am Samstag folgte die standesamtliche Trauung im Rathaus Hohenwarth.

Vor dem Standesbeamten und Bürgermeister von Hohenwarth Xaver Gmach gaben sich Julia und Tobias das Ja-Wort. Als ganz besondere "Hochzeitskutsche" haben sich Julias Kollegen vom Bayerischen Roten Kreuz Cham etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wenn sich das Brautpaar schon in einem RTW kennengelernt habt, wurde dieser kurzerhand in ein "Brautauto" umgebaut. Drei Kolleginnen holten Julia an ihrem Elternhaus ab und fuhren als besonderes Hochzeitstaxi mit Blaulicht und Martinshorn am Rathaus in Hohenwarth vor, wo Tobias, sichtlich überrascht, schon auf sie wartete.

Julia Aschenbrenner, 27 Jahre aus Michelsdorf, ist Rettungssanitäterin beim BRK und Tobias Aschenbrenner, 37 Jahre aus Simpering, ist in seinem Hauptberuf Polizei-Kommissar bei der Polizei in Cham. Beide wohnen nun in einer gemeinsamen Wohnung in Simpering.

Nach der standesamtlichen Trauung gratulierten eine Abordnung der Kreisbrandinspektion Cham mit KBR Michael Stahl, KBI Marco Greil und Ehrenkreisbrandmeister Josef Pritzl, der früher für den Bereich Hohenwarth zuständig war.

Eine weitere Abordnung der Feuerwehr Ansdorf-Simpering mit Kommandant Josef Berlinger und Vorsitzendem Tobias Mühlbauer, sowie des Reit- und Fahrvereins Hohenwarth gratulierten dem frisch vermählten Brautpaar.

Gefeiert wurde anschließend auf der Terrasse des Berggasthofes Schönblick Hohenbogen mit vier Musikanten, Verwandten und Freunden.

Die Kreisbrandinspektion Cham zusammen mit der Vorstandschaft der Jugendfeuerwehr Landkreis Cham wünschen dem Paar alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!